Politische Kommunikation mit Social Media
META DROSSELT POLITISCHE REICHWEITE – WIR BLEIBEN DRAN!
Meta schränkt aktuell die Reichweite politischer Inhalte ein. Beiträge werden seltener ausgespielt, Accounts mit politischem Fokus geraten schneller in einen „gedimmten Modus“ – weniger Sichtbarkeit, weniger Interaktion, weniger Raum für demokratische Stimmen. Gerade jetzt ist es deshalb entscheidend, präsent zu bleiben: für zukunftsfähige Themen, für engagierte Communities, für eine offene und starke demokratische Kultur.
Im Webinar schauen wir gemeinsam darauf, wie wir als demokratische, politische Akteure trotz begrenzter Reichweite sichtbar bleiben und uns gegenseitig dabei stärken können. Welche Strategien braucht es, damit wir jede einzelne Stimme weiter tragen können als der Algorithmus es zulässt. Wie lässt sich Wissen teilen, Reichweite bündeln und politische Kommunikation zukunftssicher machen?
Webinarleitung: Thekla Wilkening, Social Media Expertin u.a. für den bündnisgrünen Kreisverband Rostock
Anmeldung bitte umgehend mit dem folgenden Onlineformular. Die Zoom-Zugangsdaten erhaltet Ihr mit der Anmeldebestätigung.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Bürger*innen des Landes Mecklenburg-Vorpommern berechtigt sind, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Die Teilnehmer*innen müssen über einen technischen Zugang zum Online-Seminar verfügen bzw. diesen auf eigene Kosten herstellen. Mit ihrer Anmeldung willigen Sie in die Nutzung des vom Veranstalter vorgegebenen Videokonferenzsystems (Zoom) ein und stimmen der entsprechenden Datenschutzerklärung zu. Für die Verwendung der Software Zoom übernimmt das Grüne Forum Selbstverwaltung keine Haftung. Die geltenden Datenschutzrichtlinien von Zoom finden Sie hier.