Finde Deine Öffentlichkeit!

Datum: 25.11.22
Uhrzeit: 16:00 - 19:00 Uhr
Ort: Rostock

TERMINVERSCHIEBUNG: Der Workshop wird in den Januar verschoben. Der genaue Termin hier in Kürze veröffentlicht. Interessent*innen am Workshop bitte melden unter post@gruenes-forum.de -- Was will ich kommunizieren? Wie will ich kommunizieren? Diese Frage stellt sich für jeden in der Kommunalpolitik. Was sind meine zentralen Botschaften? Sind Vereinfachungen erlaubt oder führen diese zu Fehlern oder gar Populismus? – In diesem strategischen Workshop zur politischen Öffentlichkeitsarbeit mit Renate Heusch-Lahl können die Teilnehmenden die Möglichkeiten politischer Öffentlichkeitsarbeit kennenlernen und herausfinden, was zu ihnen passt. Beim ersten Termin suchen wir gemeinsam die eigene Strategie und Stil für die Kommunikation. In der Fortsetzung am zweiten Termin im Januar werten wir die ersten praktischen Erfahrungen aus und verbessern den eigenen Auftritt.

Weiterlesen »

Rückenwind durch kollegiales Coaching: Impulse geben – Ideen stärken.

Datum: 02.12.22
Uhrzeit: 18-21 Uhr
Ort: online (Zoom)

In solch politisch turbulenten Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger, sich in der politischen Arbeit gegenseitig zu stärken. Die Methode des Kollegialen Coachings ist dafür eine gute Unterstützung. Im Workshop lernt Ihr eine Struktur für kollegiales Coaching kennen, probiert sie gemeinsam aus und könnt sie danach als Gruppe und in anderen Teams auch ohne professionelle*n Coach nutzen. Kurz und knackig anhand Eurer persönlichen politischen Fragestellungen. – Werdet kollegiale*r Coach! Meldet Euch jetzt für einen der 8 Plätze an!

Weiterlesen »